Vereinsgeschichte des TC Rümmingen

1979: Gründung des Vereins, Vorsitzender Christian Polit

1980: Bau von vier Hartplätzen. Beschädigung der Platzumzäunung durch Eisregen und Sturm im Dezember.

1981: Arno Mangold wird neuer Vorsitzender.

1982: Reblandturnier. Das Turnier ist bei den teilnehmenden Vereinen als Vorbereitung auf die Medenspiele sehr beliebt und wurde in der Vereinsgeschichte 18 mal durchgeführt.

1982: Brand der Clubhütte. Die Brauerei Lasser stellt dem Club kostenlos eine neue Hütte zur Verfügung.

1982: Gerd Matthis wird Vorsitzender des Vereins.

1983: Anmschluss des TC Rümmingen an das Kanalnetz, Strom- und Wasserversorgung der Gemeinde. Kauf zweier Fertiggaragen  und Umbau zu Umkleideräumen mit Duschen für Damen und Herren.

1984: Vier Hartplätze werden mit einem quarzsandverfüllten Kunstrasen belegt.

1987: Nach sechs engagierten Jahren stellt Gerd Matthis aus beruflichen Gründen das Amt des Vorsitzenden zur Wahl, Arno Mangold wird wieder Vorsitzender. In seiner zweiten Amtszeit organisierte er und der Vorstand unter anderem die Finanzierung des neuen Clubhauses.

1990: Bau des neuen Clubhauses.

1991: Klaus Weimann wird zum Vorsitzenden des TCR gewählt.

1995:  50 aktive Spielerinnen und Spieler des TC Weiße Eule Eimeldingen  finden beim TCR Aufnahme. Der TCR steht mit 210 Mitgliedern zahlenmäßig an der Spitze der Kandertäler Clubs.

1996: Die vier Kunstrasenplätze werden nach zwölf Jahren Spielbetrieb mit einem neuen Belag versehen.

Schon in den 80er Jahren organisierte der Tennis Club Rümmingen Herbstbälle, bei denen in stilvollem Rahmen der Saisonabschluss begangen wurde. 1996 trafen sich 100 Mitglieder in der festlich geschmückten Gemeindehalle in Rümmingen, um gemeinsam den Saisonausklang zu feiern.

2004: Im Jubiläumsjahr wurden im Oktober 140 Mitglieder und Gäste aus benachbarten Tennisclubs erwartet. Mit Stolz blickt der TC Rümmingen auf 25 Jahre Vereinsgeschichte zurück, wobei wir immer bestrebt waren, sportlich fair und erfolgreich zu sein. Der TCR hatte zu jedem Zeitpunkt Mitglieder, die sich zur Verfügung stellten, die Probleme richtig anpackten und wieder bereinigten. Wer mit Geschick den nicht immer einfachen Verlauf der Entwicklung gemeistert hat, kann auch voller Zuversicht in die Zukunft schauen.